Über mich

Ina Nagelschmitz

Von Geburt an lebe ich in der Eifel und bin tief verwurzelt mit der Natur. Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und Großmutter von drei wundervollen Enkeln.

Meine damalige Ausbildung im Bereich Groß – und Einzelhandel (Schreibwaren und Bürobedarf), war das Sprungbrett für mein späteres Geschäft, welches ich nun seit ca. 35 Jahren erfolgreich und mit viel Liebe betreibe.

Doch mein Lebenslauf war nicht immer leicht. Es gab eine Zeit, in der mich Druck und Sorgen krank gemacht haben. Ich durfte lernen, dass über Loslassen und Vertrauen die Lösungen kommen. Dann, wenn wir auch mal innenhalten und achtsam mit uns selbst sind. Von zwei Geschäften habe ich damals eines losgelassen und erfahren dürfen, dass man den Gipfel nicht immer um jeden Preis erreichen muss. Wertvoll ist es, zu erkennen, wann es an der Zeit ist, unsere Wege zu überdenken. Wenn wir feststecken, wenn es nicht leicht geht, nicht mehr fließt, ist es oft eine Aufforderung des Lebens, uns für neue Wege zu öffnen.

Aus all diesen Prüfungen bin ich gestärkt hervor gegangen. Jedoch hätte ich mir so manches Mal jemanden gewünscht, der mir hierbei behilflich ist. Jemand, der von außen auf all die Herausforderungen schaut und mich meine Ressourcen entdecken lässt. Aus dieser Erfahrung heraus entstand in den letzten Jahren der Wunsch, andere Menschen bei geschäftlichen wie privaten Herausforderungen professionell zu begleiten.

Auf diesem Weg habe ich Coaching entdeckt und als sehr wertvoll erlebt, was ich nun im LEBENSlauf Coaching weitergeben möchte. Entdecken Sie mit mir neue Wege in Ihrem ureigenen Lebenslauf!

Businesscoach Eifel-Ina Nagelschmitz-Coaching Nettersheim

Lebenslauf - die Entstehung des Namens

Mein Mann und ich lieben das Wandern, hier in der Eifel aber auch in den Bergen. Ich liebe es, einen Gipfel zu besteigen und genieße es auf dem Weg nach oben, die kleinen Wunder am Wegrand anzuschauen, Wiesen, Blumen, Tiere zu beobachten, manchmal auch zu sagen: "Nein, der Gipfel ist mir zu hoch, aber der Weg bis hier war wunderschön." Mag sein, ich nehme diesen Gipfel im nächsten Jahr wieder als Ziel und erreiche ihn dann. Wichtig ist für mich, den Weg gegangen zu sein.

Für mich geht es darum, dass wir mit dem Lauf unseres Lebens nicht nur gut zurecht kommen, sondern ihn als erfüllend erleben - so wie die Bergwanderung in Richtung Gipfel.

Wir sollen und dürfen mit Freude und Leichtigkeit MIT dem Leben laufen - wir müssen ihm nicht mühsam hinterher laufen.

 

 

Lebenslauf - die Bedeutung des Logos

Der Wolf

Der Wolf steht für mich für weise und vorausschauende Führung. Mit starker Intuition, Einfühlsamkeit, natürlicher Authorität und Achtsamkeit für jeden Einzelnen führt er seine Rudelmitglieder so, dass sie stark werden und gleichzeitig sozial bleiben.

Der Wolf zeigte sich mir wiederholt auf meinen Wanderungen - just in der Zeit, als ich mich mit meiner Ausrichtung und meinem Logo zu beschäftigen begann. Interessanterweise ist Wolf auch mein Mädchenname 😉